Pyromant
{$alt}

Beschreibung

Seine mächtigen, wiederaufladbaren Feuerbälle und seine respektable Nahkampfstärke machen den Pyromanten zu einer guten Wahl für offensiv ausgerichtete Spieler. Mit der Handaxt können schwächere Gegner leicht ausgeschaltet werden, wodurch der Feuerball für bedrohlichere Widersacher und Bosse genutzt werden kann. Einige der ersten Bosse sind zudem anfällig für Feuerschaden: der Asyl-Dämon, der Taurus-Dämon und die ersten beiden Glocken-Gargoyle.

Pyromantie-Sprüche skalieren mit keinem Statuswert. Ihr Schaden lässt sich nur durch Verbessern der Pyromantie-Flamme erhöhen. Dies kann bei verschiedenen NPCs durchgeführt werden. Da der erste dieser NPCs, Laurentius, vom Spieler erst aus den Untiefen gerettet werden muss, sollten zunächst die Nahkampfwaffen verbessert werden. Da der Feuerball allerdings einen hohen Anfangsschaden hat, ist die Pyromantie auch noch bis ins fortgeschrittene Spiel gegen Bosse und starke Gegner nützlich.

Das Schäbige Stoffset hat nur einen geringen Verteidigungswert jedoch ausgezeichnete Resistenzen gegen Feuer und Gift. Die Handaxt ist außerdem eine hervorragende Waffe für bestimmte Spielrichtungen, da sie über eine hohe Angriffsgeschwindigkeit verfügt. Der Schwachpunkt der Startausrüstung dieser Klasse ist einzig der wertlose Rundschild. Dieser kann aber recht schnell durch einen vernünftigen Schild ersetzt werden.

Startausrüstung

Startzauber

Startattribute

Stufe Vitalität Zauberei Kondition Stärke Beweglichkeit Resistenz Intelligenz Wille Menschlichkeit
1 10 12 11 12 9 12 10 8 0

Die maximale Stufe des Pyromanten ist 709.

In anderer Sprache lesen: english, français

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License